About me

Foto by: Max Sonnenschein

Geboren und aufgewachsen mitten im Ruhrpott. In Schimanskis Stadt Duisburg, trage ich mein Herz auf der Zunge und liebe es mich verschiedenen Charakteren auszutauschen und unterschiedliche Blickwinkel einzunehmen. Zur Kunst habe ich erst nach meinen zwei Krebserkrankungen gefunden. 2018 habe ich meine Liebe zum Stimmschauspiel entdeckt. 2022 habe ich begonnen digital zu illustrieren und seit 2024 bringe ich meine Kunst auch auf die reale Leinwand. Am liebsten im Großformat.

Sprecherin

In meiner Sprecherkabine

Schon mit 3 Jahren habe ich erfundene Märchen auf einer Kassette aufgenommen. Gemeinsam mit meiner Schwester wurde viel gelacht und der Fantasie freien Lauf gelassen. WIe es so ist, wurde dann im Laufe der Schullaufbahn zwar alles mitgemacht was Musical, Theater und Chor anging. Die Kunst aber zum Beruf zu machen kam in einer Familie mit sechs Kindern erstmal überhaupt nicht in den Sinn. Erst nach einigen Schicksalsschlägen wurde mir wieder bewusst, was alles in mir steckt.  HIER kannst Du mich hören.

Künstlerin

Mein Künstlerstudio
Die Liebe zur arbeit an der Leinwand habe ich erst in diesem Jahr entdeckt. In den letzten Jahren habe ich mich im digitalen illustrieren ausgetobt. Doch es fehlte etwas. Ich musste es spüren wie die Farbe sich auf der Leinwand verteilt und das fertige Bild in seiner Struktur begreifen.

Hier findet Ihr mein Portfolio